Bild 1
von 18: Die Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November) ist auch 2019 die Hausmesse für asiatische Hersteller. Der Mitsubishi Engelberg Tourer, ein SUV mit drei Sitzreihen, erweitert den für den Outlander Plug-in Hybrid entwickelten PHEV-Antriebsstrang mit Twin Motor um Elektrifizierungstechnologien der nächsten Generation und eine Allradsteuerung.
Bild 2
von 18: Mit Spannung erwartet: das erste E-Auto von Mazda, MX-30. Mit einer 35,5 kWh großen Batterie soll er rund 200 Kilometer (nach WLTP) weit kommen.
Bild 3
von 18: Nicht weniger interessant: die Neuauflage des Brennstoffzellenautos Toyota Mirai. Das extrovertierte Design der ersten Generation ist Geschichte - entsprechend positiv fällt die Resonanz aus.
Bild 4
von 18: Dass Autos künftig auch Spaß können, zeigt der Toyota E-Racer. Das Konzeptauto bietet Platz für zwei, Go-Kart-Feeling und jede Menge Frischluft.
Bild 5
von 18: Weltpremiere feiert in Tokyo das Konzeptfahrzeug "MI-TECH CONCEPT", ein kleines SUV im Buggy-Design. Anstelle eines herkömmlichen Benziners übernimmt im neu entwickelten Plug-in-Hybridantriebsstrang ein leichter, kompakter Gasturbinen-Motor-Generator die Stromerzeugung.
Bild 10
von 18: Ein weiteres Konzeptfahrzeug kommt von Nissan: der Ariya Concept. Von außen wirkt die Studie wie ein SUV-Coupé. Das Interieur ist minimalistisch gehalten.
Bild 16
von 18: Wer fit und gesund ist, reist mit dem Suzuki Hanare, einem Van-artigen Kastenwagen, der innen an der Längsseite einen riesigen Fernseher hat
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.