Bild 1
von 7: Der neue Subaru Forester kommt im nächsten Frühjahr nach langer Wartezeit auch in Deutschland auf den Markt. Erstmals setzen die Japaner auf Mild-Hybrid-Technologie.
Bild 2
von 7: Neben dem traditionellen Boxer-Aggregat mit 110 kW / 150 PS ist auch ein 12,3 kW starker E-Motor an Bord. Er soll beim Spritsparen im Stadtverkehr helfen und zur Leistungssteigerung in unteren Drehzahlbereichen beitragen.
Bild 3
von 7: Der Neue ist 1,5 Zentimeter länger und zwei Zentimeter breiter als sein Vorgänger. Wichtiger ist der um drei Zentimeter verlängerte Radstand, der vor allem die Beinfreiheit der Hinterbänkler verbessert.
Bild 5
von 7: Unterm Strich ist der Forester ein Wohlfühlauto mit viel Komfort auf allen Plätzen, mit einem reichhaltigen Angebot an modernen Assistenzsystemen und je nach Geldbeutel üppiger Ausstattung.
Bild 7
von 7: Gegenüber dem nicht hybridisierten 2,0-Liter-Motor soll der e-Boxer 0,7 Liter Sprit auf 100 Kilometer sparen, angegeben ist der Forester mit 8,1 WLTP-Litern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.