Bild 1
von 14: Auto Bild und Schwacke ermitteln regelmäßig die automobilen "Wertmeister" mit dem geringsten Wertverlust. Nun stehen die Sieger in 13 Fahrzeugsegmenten für das Jahr 2019 fest. Im Fahrzeugsegment "Kleinstwagen" landet der VW Up (TSI) auf Platz eins - vor Opel Adam (1.4 Start/Stop) und Hyundai i10 (1.2).
Bild 3
von 14: "Kompaktwagen": Mazda 3 (Skyactiv-G 2.0 M-Hybrid) am werstabilsten, Platz zwei für Toyota Corolla (2.0 Hybrid), Platz drei für Mercedes-Benz A-Klasse (A 250 7G-DCT).
Bild 4
von 14: "Mittelklasse": Der BMW 3er (320i Aut.) siegt, gefolgt von Mazda 6 (Kombi Skyactiv-G 165 Drive i-Eloop) und Skoda Octavia (Combi 2.0 TSI DSG).
Bild 5
von 14: "Kompakt-Vans": "Wertmeister 2019" ist die Mercedes-Benz B-Klasse (B 250 7G-DCT), dahinter Opel Zafira (1.6 DIT Start/Stop) und VW Golf (Sportsvan 1.5 TSI ACT OPF DSG).
Bild 6
von 14: "Vans": Die Mercedes-Benz V-Klasse (V 250 d lang 9G-Tronic) punktet am meisten durch Wertstabilität - doch auch der Zweitplatzierte VW T6 (Caravelle/Multivan DSG Kurz) uind der Drittplatzierte Ford S-Max ( 1.5 Eco Boost Start-Stopp) müssen sich nicht verstecken.
Bild 7
von 14: "Kleine SUV": Der Audi Q2 (40 TFSI quattro S tronic) holt sich den Sieg. Hyundai Kona (1.0 T-GDI) auf Platz zwei, Mazda CX-3 (Skyactiv-G 121 FWD) auf Platz drei.
Bild 8
von 14: "Kompakte SUV": Der Range Rover Evoque (P250) holt sich nicht nur in seiner Klasse den Sieg - er weist auch den niedrigsten prozentualen Wertverlust aller Klassen auf. Bei den kompakten SUVs landet der Porsche Macan (Macan S PDK) auf dem zweiten Rang. Den dritten belegt der Skoda Kodiaq (2.0 Bi-TDI 4×4 DSG).
Bild 9
von 14: "SUV": Der BMW X5 (xDrive30d) macht das Rennen und wird in diesem Segment "Wertmeister 2019". Dahinter Volvo XC90 (B5 AWD Geartronic) und Mercedes-Benz GLE (350 d 4Matic 9G-Tronic).
Bild 10
von 14: "Oberklasse": Den Sieg fährt der Audi A6 (Avant 35 TDI S tronic) ein. Dahinter folgen BMW 5er (540i Aut) und Volvo V90 ( D4 AWD Geartronic).
Bild 11
von 14: "Luxusklasse": Platz eins für Porsche Panamera (Panamera 4), Platz zwei für Audi A8 (50 TDI quattro tiptronic). Platz drei für die Mercedes-Benz S-Klasse (S 400 d 4Matic 9G-Tronic).
Bild 13
von 14: "Elektrofahrzeuge": Der Audi e-tron (55 quattro) triumphiert, auf Platz zwei und drei landen Nissan Leaf (40 kWh) und Hyundai Ioniq Elektro.
Bild 14
von 14: Kaum eine Überraschung: Der Dacia Sandero kostet ab 6.990 Euro und ist damit - wie schon in den Vorjahren - das Auto mit dem geringsten Wertverlust in Euro.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.