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von 5: Im September 2019 bringt Renault seine Nutzfahrzeug-Modelle Trafic und Master mit einigen Neuerungen auf den Markt. Unter anderem ziert den Kühlergrill des neuen Trafic künftig mehr Chromschmuck, zudem gibt es auch hier C-förmige LED-Tagfahrleuchten in den optional auch als Voll-LED-Scheinwerfer erhältlichen Frontleuchten.
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von 5: Den bisherigen 1,6-Liter-Diesel wird künftig ein Zweiliter-Aggregat in mehreren Leistungsstufen zwischen 88 kW/120 PS und 125 kW/170 PS ersetzen. Erstmalig lassen sich die höheren Leistungsstufen mit dem sechsstufigen Doppelkupplungsgetriebe EDC kombinieren.
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von 5: Das Frontdesign des Master wurde überarbeitet. So wird der gewachsene Kühlergrill von horizontal statt bislang vertikal ausgerichteten Scheinwerfern flankiert. Dank C-förmiger LED-Tagfahrlichter betonen diese die Breite des Fahrzeugs.
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von 5: Auch der Innenraum wurde neu gestaltet. Das Kombiinstrument bietet künftig ein Fünf-Zoll-Display. Ebenfalls überarbeitet wurden die Belüftungsdüsen, die vielen Ablagen und die Integration des Navidisplays im Master.
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von 5: Von den Schwestermodellen mit Verbrennungsmotor übernimmt der rein elektrische Master Z.E. die modifizierte Front und das neugestaltete Interieur. Unverändert bleiben die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 33 kWh und der Elektromotor mit 57 kW/76 PS, die im realen Arbeitsalltag eine Reichweite von 120 Kilometern ermöglichen sollen.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.