Bild 1
von 10: Die New York Auto Show geht von 19. bis 28. April 2019. Von einem Premieren-Feuewerk kann man nicht sprechen, doch ein paar interessante Neuheiten sind auch auf dieser Messe vertreten. So zeigt Mercedes-Benz den neuen GLS, sein Alpha-Tier der SUV-Sparte.
Bild 2
von 10: Auch in New York vertreten: der Stromer Mercedes EQC in der "Edition 1886". Eine schwarze Front, eine üppige Ausstattung und ein umfangreiches Wartungspaket zeichnen das Sondermodell aus.
Bild 3
von 10: Die neue Generation des Subaru Outback bleibt optisch dem Vorgänger ziemlich treu - am auffälligsten ist die wuchtige Plastik-Dachreling.
Bild 4
von 10: Der VW Tarok ist eine gelungene Studie, die Begehrlichkeiten weckt. Sollte das Interesse der Kundschaft groß genug sein, könnte das Modell in Serie gehen – nach Deutschland allerdings wird es eher nicht kommen.
Bild 5
von 10: Das Beste zum Schluss: Getreu diesem Motto verabschiedet sich Porsche von der 991-Baureihe mit einem ganz besonderen Modell. Der Speedster ist auf 1.948 Einheiten limitiert und - wie sollte es anders sein bei den Zuffenhausenern - bereits ausverkauft.
Bild 6
von 10: Viele der New-York-Neuheiten schaffen wohl nicht den Sprung über den großen Teich nach Europa - so wie die Neuauflage des Toyota-SUV Highlander.
Bild 8
von 10: Elektrisch fährt das knackige Coupé Mint, das die feine Hyundai-Tochter Genesis auf die Bühne geschoben hat. Der flache Flitzer mit extrem tiefer Front ist für die Großstadt gedacht, fährt aber nicht als unförmiger Personentransporter vor, sondern spielt mit Nissan-370-Z-Optik ganz klar die Emotionen-Karte aus.
Bild 9
von 10: Spannend: Statt eines klassischen Kofferraums gibt es hinten links und rechts zwei aufschwingenden Halb-Türen. Das sieht ziemlich abgefahren aus, eine Serienfertigung des Mint will Genesis aber zumindest nicht ausschließen.
Bild 10
von 10: Auf Premium setzt Cadillac, die mit dem CT5 einen Nachfolger für ATS und CTS zugleich vorstellen. Die 4,90-Meter-Limousine fährt im typischen Marken-Design mit vertikal betonten Scheinwerfern und Rücklichtern vor und trägt einen Kühlergrill, der stark an das Diamant-Design von Mercedes erinnert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.