Bild 1
von 14: Von 18. bis 25. April öffnet die Shanghai Motorshow ihre Tore für Besucher. Sie bietet weltweit die meisten Aussteller und Neuheiten - und das in einer Zeit, in der Automessen mit Besucherrückgang und Ausstellerschwund kämpfen. in Shanghai nicht fehlen darf BYD, ein Schwergewicht auf dem heimischen Markt. Die Chinesen zeigen unter anderem den elektrisch angetriebenen Sportwagen E-Seed GT mit Flügeltüren.
Bild 2
von 14: Zwischen GLA und GLC wird es künftig den GLB geben, der aufgrund seiner kantigen Form an G-Klasse und GLK erinnert. Einen ersten Vorgeschmack gibt es in Shanghai in Form eines Konzeptfahrzeuges.
Bild 3
von 14: Den Namen "Nio" hat man auch in Deutschland schon mal gehört. Der noch junge, chinesische E-Autobauer präsentiert in Shanghai das kommende Modell ET - die Ähnlichkeit mit dem Tesla-Design ist nicht zu übersehen.
Bild 4
von 14: Audi zeigt mit dem AiMe ein maßgeschneidertes Fahrzeug für die City, das Fahrgäste über eine App mieten. Eine flexible On-Demand-Lösung für die Großstädte dieser Welt - bisher aber noch eine Vision.
Bild 5
von 14: VW stellt auf der Shanghai Motorshow mehrere eigens für den chinesischen Markt konzipierte SUV-Modelle vor. Ein bekanntes Gesicht hingegen ist der T-Cross, der in der Variante für China mit einem größeren Radstand auftrumpft.
Bild 6
von 14: "Jetta" - viele denken bei diesem Namen an ein VW-Modell. Die Wolfsburger lassen den Jetta in China wieder aufleben. Jedoch nicht als Modell, sondern als eigenständige Marke.
Bild 14
von 14: Chinesische Kunden präferieren große Kühlergrille? - Der Hongqi H5 Sports Sedan ist der beste Beweis. Hat nicht auch BMW mit opulenter Front-Optik zuletzt Schlagzeilen gemacht? - Der chinesische Markt verlangt es offensichtlich.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.