Bild 1
von 16: Er ist einer der Hingucker des Pariser Autosalons 2018: der Porsche 911 Speedster. Das Erfreuliche für alle Fans: Die Zuffenhausener bringen ihn als limitierte Sonderserie auf den Markt.
Bild 2
von 16: Bei der Neuauflage der B-Klasse bleibt Mercedes seinem Stil treu – macht den Kompaktvan aber schicker, variabler und vor allem innen deutlich jünger.
Bild 3
von 16: Der neue BMW Z4 soll zurück zu Sportlichkeit. Die Basis wurde zusammen mit Toyota entwickelt - die Japaner nutzen diese für die Wiederauflage des Supra.
Bild 6
von 16: Das neueste Werk aus dem Hause Bugatti hört auf den Namen "Divo" und basiert auf dem Chiron. Ein feststehender Spoiler und die zerklüftete Front lassen den Divo aggressiver wirken. Er ist auf 40 Exemplare limitiert – zum Stückpreis von je fünf Millionen Euro.
Bild 8
von 16: Bitte genauso bauen! - Das denken sich wohl viele beim Anblick des Peugeot e-Legend Concept. Die Hommage an das Peugeot 504 Coupé wird wohl aber ein Einzelstück bleiben.
Bild 10
von 16: Mit dem i30 Fastback N hat Hyundai eine zweite Variante des kraftvollen Kompakten im Angebot. Im Gegensatz zum Schrägheck-Modell bringt der Fastback eine um 11,5 Zentimeter längere und um drei Zentimeter niedrigere Karosserie mit.
Bild 11
von 16: Für frischen Wind in der Autowelt sorgt der Autobauer Vinfast. Die Vietnamesen zeigen die Limousine Lux A2.0 (Bild) und das SUV Lux SA2.0. Die Fahrzeuge sind durchaus ernst zu nehmen, da sie auf dem BMW 5er bzw. X5 basieren.
Bild 12
von 16: Der neue Suzuki Jimny zeigt klare Kante - was bei den Fans gut ankommt. Vielleicht liegt es auch an der Ähnlichkeit mit der G-Klasse von Mercedes.
Bild 13
von 16: Ganz im Sinne der hohen Nachfrage nach SUV stellt Seat ein neues Modell in diesem Segment vor: den Tarraco. Arona und Ateca gibt es bereits - der Tarraco komplettiert die SUV-Familie von Seat nach oben.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.