Bild 1
von 15: Der Peugeot e-Legend Concept, den die Franzosen auf dem Pariser Autosalon vorstellen, soll an das legendäre 504 Coupé erinnern. Eine gelungene Hommage und sicher einer der Hingucker in Paris. Trotz gewisser Retro-Anleihen bietet der e-Legend ein betont modernes Design, was sich etwa an schicken LED-Leuchten mit auffälligen Nachtsignaturen oder den kamerabasierten Miniatur-Außenspiegeln zeigt.
Bild 2
von 15: Lückenfüller voller Lebenskraft: Bis Mercedes-AMG eine Neuauflage des A 45 vom Stapel lässt, dauert es noch ein Weilchen. Als eine Art Vorspiel legen die Stuttgarter Anfang 2019 eine neue Sportversion der A-Klasse namens A 35 auf. Der 2,0-Liter-Vierzylinderbenziner mit 306 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment braucht sich nicht zu verstecken.
Bild 3
von 15: Skoda trimmt den Kodiaq auf sportlich: Unter anderem mit künstlichem Motorklang soll das Mittelklasse-SUV besonderen Fahrspaß bieten. Der Kodiaq RS feiert in Paris seine Premiere. Er wird vom stärksten Seriendiesel der Produktpalette angetrieben. Der aus dem VW-Konzern bekannte, unter anderem auch im Tiguan eingesetzte 2,0-Liter-Biturbo leistet 176 kW/240 PS. Darüber hinaus ist der Kodiaq RS mit Allradantrieb und adaptivem Fahrwerk ausgerüstet.
Bild 5
von 15: Der aktuelle Mercedes GLE erhält einen etwas längeren Nachfolger, der im Oktober Weltpremiere feiert und nächstes Jahr zu den Händlern rollt. Optisch unterscheidet sich der neue Mercedes GLE, den die Stuttgarter auf dem Pariser Autosalon vorstellen, deutlich von seinem noch aktuellen Vorgänger. Die Formen wirken runder, der Kühlergrill ist größer und die Rückleuchten ähneln dem Design der gerade neu eingeführten A-Klasse.
Bild 6
von 15: Audi startet die Aufholjagd gegen Tesla. Mit dem Elektro-Crossover E-Tron wollen die Ingolstädter nun Kunden mit Sinn für Luxus, Leistung und lokale Emissionsfreiheit locken. Die ersten Autos kommen Ende des Jahres auf die Straße, die Preise starten bei 79.900 Euro.
Bild 7
von 15: Lange mussten BMW-Fans darauf warten: auf die Neuauflage des Z4. Der neue soll deutlich sportlicher sein als sein Vorgänger. Marktstart ist März 2019. Einen ersten Vorgeschmack gibt es in Paris.
Bild 8
von 15: Seat erweitert Ende 2018 sein SUV-Programm um den siebensitzigen, 4,70 Meter langen Tarraco. Zum Markstart können die Käufer zwischen zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren mit 110 kW/150 PS und 140 kW/190 PS wählen. Die Preise dürften bei knapp über 30.000 Euro starten.
Bild 9
von 15: Ende 2019 kommt der DS3 Crossback und wird das erste batterieelektrische Modell der Franzosen sein. Dem Kleinwagen-SUV sollen in den kommenden sechs Jahren sechs weitere Modelle in nahezu allen relevanten Segmenten folgen.
Bild 10
von 15: Vor einem Jahr präsentierte Kia die Studie eines sportlichen Kombi-Coupés. Der Proceed feierte als Serienmodell bereits seine Premiere und ist auf dem Pariser Autosalon zu sehen. Der Koreaner kommt als eine Art "Shooting Brake", ähnlich wie der Mercedes CLA.
Bild 11
von 15: Klein, aber oho: Inspiriert vom limitierten Yaris GRMN, zeigt Toyota den Yaris GR-S. "GR-S" steht für "GAZOO Racing Sport". Unter der Haube steckt ein 1,5-Liter-Hybridantrieb.
Bild 12
von 15: Auf dem Pariser Autosalon feiert der Toyota Corolla Touring Sports seine Weltpremiere. Die Markteinführung setzen die Japaner für das nächste Jahr an. Der Fünftürer mit einem Radstand von 2,70 Metern wird mit drei Motoren angeboten, einem Benziner und zwei Hybrid-Antrieben.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.