Bild 3
von 6: Mit schnittigem Design und üppiger Ausstattung wendet sich der Kombi vor allem an den dynamischen Kunden und markiert dabei die Spitze des Ceed-Angebots.
Bild 4
von 6: Im Vergleich zum klassischen Kombi verläuft die Dachlinie beim Shooting Brake flacher und endet in einer schräger stehenden Heckklappe. Trotzdem fällt das Gepäckabteil bei der neuen Variante mit 594 Litern in der Grundkonfiguration kaum kleiner aus als beim Kombimodell Ceed Sportswagon (625 Liter).
Bild 5
von 6: Für den Antrieb stehen zwei Benziner und ein Diesel zur Wahl, Basisangebot ist ein 1,4-Liter-Ottomotor mit 103 kW/140 PS, darüber rangiert ein 100 kW/136 PS starker 1,6-Liter-Selbstzünder. Top-Triebwerk ist ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 150 kW/204 PS, der allerdings dem Sportmodell "GT" vorbehalten ist.
Bild 6
von 6: Das Interieur, das vom Konzept her dem des Ceed entspricht, wird mit Sportsitzen in verschiedenen Ausführungen, Sportlenkrad und schwarzem Dachhimmel angeboten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.