Bild 2
von 5: Die äußere Form ist im Vergleich zu den größeren Brüdern NX und RX bis auf die aerodynamischen Fledermaus-Finnen an den Rückleuchten und die wuchtigen Radhäuser etwas weniger Batman-Like.
Bild 3
von 5: Innen hat Lexus souverän gediegene Materialien verarbeitet. Mit 10,2-Zoll-Display sind die Japaner auf der Höhe der Zeit, das Touchpad auf der Mittelkonsole zur Bedienung arbeitet zumindest bei moderatem Fahrtempo genau und gibt mit leichten Vibrationen Rückmeldung.
Bild 4
von 5: Das CVT-Getriebe ist normalerweise wegen seiner zähflüssigen Kraftentfaltung nicht gerade beliebt. Lexus hat ihm darum einen entkoppelten ersten Gang spendiert. Im Anfahren nähert sich das SUV der Charakteristik von DSG-Getrieben und Wandlern mit reichlich Gängen an.
Bild 5
von 5: Noch bis März 2019 müssen sich Interessenten gedulden. Blind bestellen geht aber schon im Oktober. Dann gibt es auch die Preise - der Hybrid wird wohl bei rund 33.000 Euro beginnen, der klassische Benziner unter der 30.000-Euro-Schwelle liegen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.