Bild 2
von 16: Die Scheinwerfer strahlen serienmäßig mit Vier-Punkt-LED, gegen einen Aufpreis von 2.011 Euro kann aber auch ein sogenanntes Matrix-LED bestellt werden
Bild 4
von 16: Das optische Sahnestück der komplett aus Aluminium gefertigten Außenhaut ist aber zweifellos das Hinterteil. Ein Leuchtenband verbindet die schmaleren LED-Rücklichter und dient auch als Dach für den Porsche-Schriftzug
Bild 7
von 16: Eine Revolution für Porsche-Puristen bedeutet sicher die Umgestaltung des Innenraums, vor allem um den Fahrer herum. War die Mittelkonsole des Vorgängers noch mit zu vielen Schaltern und Knöpfen überfrachtet, herrscht jetzt stilistische Klarheit.
Bild 13
von 16: Auch neu: ein Abstands-Tempomat, der in Zusammenarbeit mit dem Navigationssystem bis zu drei Kilometer nach vorne schaut und schon weiß, dass bald ein Tempolimit kommt, ehe man das Schild überhaupt sehen kann.
Bild 14
von 16: Das man nachts schlecht sieht, ist fast unvorstellbar, schließlich bietet Porsche auch noch neue Matrix-LED-Scheinwerfer an, die Fernlicht mit einer Stärke von bis zu 220 Lux auf die Straße werfen.
Bild 15
von 16: rerst sieht Porsche nur zwei Radstände vor, doch könnten bis zu vier verschiedene Längen und auch eine Cabrio-Version problemlos realisiert werden.
Bild 16
von 16: Auch in Sachen Konnektivität spielt der Panamera vorne mit: Ist das Connect-Modul an Bord, kann der Besitzer Fahrzeugdaten per Smartphone und Apple Watch abfragen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.