Bild 1
von 11: Er könnte in etwa drei Jahren der kleinere Bruder des Panamera werden. Auf der IAA wirkt die Porsche-Studie Mission E ja sowieso wie ein Gruß aus der Zukunft.
Bild 2
von 11: Der Antrieb bedient sich der im Motorsport bewährten Elemente. Zwei permanent erregte Synchronmotoren bringen es auf insgesamt 440 kW / 600 PS und versorgen Vorder- und Hinterachse gleichermaßen.
Bild 3
von 11: Die hohe Reichweite wird mit 800-Volt-Technik erzielt, Porsche nutzt nach eigenen Angaben diese Spannung als erster Automobilhersteller für elektrischen Antrieb.
Bild 4
von 11: Mission E ist für induktives Laden vorbereitet, also die Energieübertragung von einer im Boden (etwa der heimischen Garage) eingelassenen Spule auf den kabellos auf den Akku übertragen wird.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.