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von 14: Für Technikfreaks und Motorsportler begann im Frühjahr 1980 ein neues Zeitalter: Zuerst war der Audi Quattro das Premierenhighlight des Genfer Autosalons, dann düpierte der Allradler mit Fabelzeiten die etablierten Rallye-Helden.
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von 14: Unter dem Coupékleid lauerte der Brandstifter: Der auf 147 kW / 200 PS gebrachte 2,1-Liter-Fünfzylinder trieb den Allradler in 7,1 Sekunden durch die 100-km/h-Schallmauer.
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von 14: Mit einem Fabelwert von 4,9 Sekunden für den Tempo-100-Sprint ließ der vorzugsweise tornadorot lackierte Sport Quattro Ferrari 512-BB-Fahrer ebenso vor Neid erblassen wie Lamborghini-Countach-S-Piloten oder die Porsche-Turbo-Community.
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von 14: Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl holte keinen WM-Titel mit dem Quattro, aber ihm gelang 1987 das Kunststück einer Rekordzeit am Pikes Peak.
Bild 7
von 14: Nur eine Ingolstädter Innovation schaffte es in dieser technikhungrigen Ära nicht in die Serienfertigung: der Audi Quattro mit revolutionärer Allradlenkung.
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von 14: War Quattro zunächst auf die Verbesserung der Traktion ausgelegt, wurden später Dynamik und Effizienz weitere Entwicklungsschwerpunkte.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.