-- Anzeige --

Opel: Parkpilot für den Insignia

16.06.2009 16:10 Uhr
Opel: Parkpilot für den Insignia
Opel hat jetzt für den Insignia einen elektronischen Parkassistenten im Angebot.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel hat jetzt für den Insignia einen elektronischen Parkassistenten im Angebot. Das System soll den Fahrer beim Einparken unterstützen, ohne ihm dabei das Lenkrad aus der Hand zu nehmen. Die Sonderausstattung schlägt mit 542 Euro (netto) zu Buche. Schon beim Vorbeifahren erkennt der Parkassistent laut Hersteller selbst Parklücken, die nur einen Meter länger als das Fahrzeug sind. Über eine Anzeige im Armaturenbrett erhält der Fahrer Hinweise, wann er einschlagen sollte, sowie die notwendigen Stopp- und Umlenkpunkte beim Rangieren. Von dem System wird er dann in die Parklücke gelotst. Insgesamt zehn Sensoren an der Front- und Heckstoßstange erkennen mögliche Hindernisse und andere Fahrzeuge. Bei maximal 30 km/h und einem Abstand von bis zu 1,8 Metern zu längs parkenden Autos lässt sich das System aktivieren. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.