Die QSC AG hat ein positives Zwischenfazit ihrer Zusammenarbeit mit Mobility Concept gezogen. "Mit der Übernahme aller flottenrelevanten Themen durch Mobility Concept konnten wir intern die Prozesse verschlanken und haben absolute Transparenz über unsere Fuhrparkkosten", sagte Uwe Kreisel, verantwortlich für Facility- und Fuhrparkmanagement bei der QSC. Besonders schätze der IT- und Telekom-Dienstleister den fest zugeordneten Ansprechpartner, "der uns kompetent betreut und wir somit laufend die Prozesse noch weiter optimieren".
Mobility Concept managet seit über zwei Jahren die ca. 170 Fahrzeuge umfassende QSC-Flotte exklusiv. Davor hatten die Kölner ihre verschiedenen Flottendienstleistungen wie Leasing, Schadenmanagement und Tankkarten bei unterschiedlichen Dienstleistern eingekauft.
Zum Leistungsumfang von Mobility Concept für QSC gehören neben Finanzleasing die klassischen Full-Service-Elemente Wartung, Reifenservice, Tankkarten und Schadenmanagement. Durch die umfassende Betreuung konnten laut Kreisel eine Vielzahl von Prozessen vereinfacht, die Responsezeiten verkürzt und die Administration reduziert werden. (rp)