-- Anzeige --

klickTel bringt Routenplaner für das Intranet auf den Markt

19.08.2003 15:12 Uhr

"klickRoute" mit Angaben zu über 80.000 Orts- und Gemeindeplänen

-- Anzeige --

Die klickTel GmbH stellt ab sofort die Routenplanungssoftware "klickRoute" für das Intranet zur Verfügung. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sei das Programm vor allem für die Außendienstplanung und die Kontrolle von Reisekostenabrechnungen geeignet. Die Intranetversion sei entweder als Einmallieferung oder im Kombipaket mit vierteljährlicher Datenaktualisierung und jährlichem Routenplaner-Update verfügbar, hieß es. Nach Unternehmensangaben enthält der Routenplaner Angaben zu mehr als 80.000 Orts- und Gemeindeplänen, rund 11.000 Parkplätzen, Parkhäusern und Rastplätzen, ca. 10.000 Auto-Service-Anbietern, etwa 5.000 Tankstellen, 5.000 Bahnhöfen sowie einer Vielzahl von weiteren Points of Interest. Die Karten in GPS-Qualität, die über verschiedene Zoomstufen und Detailebenen verfügen, sollen die straßengenaue Routenplanung in über 2.000 deutschen Städten von Hausnummer zu Hausnummer ermöglichen. Farbige Kartenausdrucke und eine Wegliste mit genauen Angaben zu Fahrtstrecke einschließlich Abschnittskarten und voraussichtlicher Dauer komplettierten die Funktionalität, so der Anbieter weiter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.