-- Anzeige --

BMW i3: Neue Funktion bei ConnectedDrive

16.09.2013 16:04 Uhr
BMW i3 ConnectedDrive Flinc
BMW i3-Fahrer können künftig vom Auto aus das Mitfahrnetzwerk Flinc aufrufen.
© Foto: BMW Group

-- Anzeige --

Im auf der IAA offiziell vorgestellten BMW i3, dem ersten voll elektrischen Serienfahrzeug von BMW, ist das Mitfahrnetzwerk Flinc mit an Bord. Als Bestandteil von BMW ConnectedDrive ist Flinc damit direkt in die Fahrzeugumgebung integriert. BMW i3-Fahrer können so bereits gebuchte Fahrten direkt im Auto abrufen und sich zu ihren Mitfahrern navigieren lassen. Einer Meldung zufolge ist damit erstmals ein Mitfahrnetzwerk direkt in einem Fahrzeug eingebunden.

Flinc arbeitet außerdem mit DriveNow, dem Carsharing Joint Venture von BMW und Sixt, zusammen und ist in die Navigationssysteme von Navigon (Garmin) und Bosch integriert. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.