-- Anzeige --

Absatz von Nutzfahrzeugen rückläufig

01.08.2003 12:09 Uhr
Absatz von Nutzfahrzeugen rückläufig

Erstes Halbjahr schließt mit Minus von vier Prozent

-- Anzeige --

Nach Mitteilung des Verbands der Automobilindustrie (VDA) ist der Absatz von Nutzfahrzeugen im ersten Halbjahr in Deutschland deutlich zurückgegangen: 128.700 Einheiten und damit vier Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum wurden neu zugelassen, teilte der VDA am Donnerstag in Frankfurt mit. Der Nutzfahrzeug-Export hingegen stieg um zwei Prozent auf 125.500 Fahrzeuge. Im Detail habe sich laut VDA der Absatz bei Transportern bis zu sechs Tonnen um sechs Prozent reduziert, während Nutzfahrzeuge über 16 Tonnen um vier Prozent zulegten. Im Segment der leichten Nutzfahrzeuge steht allerdings die Markteinführung neuer Modelle z.B. von VW und Mercedes-Benz bevor. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.