-- Anzeige --

Weltpremiere in New York: Suzukis neue Mitte

25.03.2008 15:04 Uhr
© Foto: Suzuki

Concept Kizashi 3 als sportliche Mittelklasse-Limousine / Serienstart für 2010 angekündigt / Mit Bildergalerie

-- Anzeige --

Suzukis Mittelklasse-Ambitionen werden konkreter: Auf der New York Auto Show hat der japanische Autobauer jetzt mit dem Concept Kizashi 3 seine dritte Vision eines D-Segment-Modells enthüllt. Nach einer Sports-Tourer- und einer Crossover-Variante auf den Automessen in Frankfurt und Tokio (wir berichteten) steht nun eine sportliche Limousine im Rampenlicht. In Manhattan sind alle drei Kizashi-Designstudien erstmals nebeneinander zu sehen. Angetrieben wird das Konzeptfahrzeug von einem V6-Benzinmotor mit 3,6 Litern Hubraum und 221 kW / 300 PS Leistung. Optische Merkmale sind ein großer Kühlergrill, eine flache Silhouette und ein kurzer Heck-Abschluss. Der Viertürer misst laut Mitteilung 4,65 Meter und hat einen Radstand von 2,80 Metern. Am Big Apple steht er auf 21-Zoll-Alufelgen im Neun-Speichen-Design mit 255er-Reifen. In Deutschland soll das neue Topmodell als Limousine und Kombi ab 2010 angeboten werden. Vorgesehen sind zunächst ein Diesel- und ein Benzinmotor. Darüber hinaus arbeitet Suzuki nach eigenen Angaben gegenwärtig an einem Hybridantrieb. Zudem soll der weiterentwickelte intelligente Allradantrieb "Advanced i-AWD" mit elektromagnetisch gesteuerter Lamellenkupplung zum Einsatz kommen. (rp)


Suzuki Kizashi 3

Suzuki Kizashi 3 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.