-- Anzeige --

Renault: Neuer V6-Turbodiesel mit 235 PS

21.11.2008 09:10 Uhr
Der neue 3,0-Liter-V6-Turbodiesel kommt ab Dezember im neuen Renault Laguna Coupé zum Einsatz.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault bringt einen neuen V6-Turbodiesel auf den Markt. Das neue 235 PS starke 3,0-Liter-Aggregat soll ab Dezember im Renault Laguna Coupé und ab Februar 2009 dann auch im Laguna Grandtour zum Einsatz kommen. Später sollen der Maxima von Allianzpartner Nissan in den USA und der Pathfinder, Murano und Navara sowie die Infiniti-Modelle EX, FX und M folgen. Der komplett neu entwickelte Common-Rail-Motor inklusive Rußpartikelfilter entfaltet ein maximales Drehmoment von 450 Nm bei 1.500 U/min. Den Sprint von null auf 100 km/h vollzieht der 235 PS starke V6 dCi 235 FAP im neuen Laguna Coupé in 7,3 Sekunden. Den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h schafft er in 6,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h (Sechsstufen-Automatikgetriebe), der Verbrauch laut Renault bei 7,2 Litern auf 100 Kilometern. Analog dazu der Wert für die CO2-Emission von 192 Gramm pro Kilometer. Der neue Sechszylinder erfüllt bereits die Abgasnorm Euro-5. (sb)


Renault Laguna Coupé

Renault Laguna Coupé Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.