Porsche stattet den 911 Targa mit zwei neuen Benzin-Direkteinspritzern, die 354 PS (Targa 4 mit 3,6-Liter-Boxermotor) respektive 385 PS (Targa 4S mit 3,8-Liter-Aggregat) mobilisieren, aus. Im Schnitt soll der Sportler damit bis zu 8,5 Prozent mehr leisten, 11,2 Prozent weniger verbrauchen und 13,6 Prozent weniger CO2 ausstoßen als der Vorgänger. Ferner macht das optionale Automatikgetriebe Tiptronic S Platz für das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das elektronisch geregelte Porsche Traction Management (PTM) löst den bisherigen Allradantrieb ab. Weiter fester Targa-Bestandteil: das 1,54 Quadratmeter große Glasdach, das aus Schiebedach und Heckklappe besteht. Serienmäßig spendieren die Zuffenhausener dem Schiebedach ein blickdichteres Rollo, das die komplette Fläche abdeckt und sich unabhängig vom Dach elektrisch bewegen lässt. Die ab dem 25. Oktober verfügbaren Sportwagen stehen mit einem Einstiegspreis in Höhe von 82.275 Euro respektive 91.475 Euro in der Liste. (pn)