Bild 3
von 10: Begeistern werden die chinesische Kundschaft ganz sicher auch die "Smart Windows" mit teiltransparenten Displays. Sobald sich der Fahrer nähert, erscheint auf der Seitenscheibe ein KI-gestützter Avatar, der proaktiv ein Gespräch starte und seine Dienste anbietet.
Bild 4
von 10: Im autonomen Fahrmodus interagieren die Lichtsysteme der Frontpartie sowie die ebenfalls mit "3D-Eyes" ausgestattete Rückleuchten-Querspange mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Bild 5
von 10: Bis 2030 soll die ID-Familie auf insgesamt 16 Modelle anwachsen. Darunter fünf E-Autos der neuen Submarke ID UX, die auf die junge Kundschaft zielt, und bis 2027 ihr Marktdebüt feiern.
Bild 6
von 10: Darüber hinaus will VW seine Verbrenner-Modelle schrittweise elektrifizieren und sein China-Portfolio um neue Plug-in-Hybride mit mehr als 100 Kilometern elektrischer Reichweite erweitern. So sollen bis 2030 zwölf neue Verbrenner- und sechs Hybridmodelle an den Start gehen.
Bild 8
von 10: Aktiviert der Fahrer diesen autonomen Modus, wird er zum Passagier, kann lesen, sich unterhalten, online gehen, Filme genießen – was auch immer.
Bild 9
von 10: Um diese Autopilot-Funktion zu realisieren, hat Volkswagen alles, was moderne Sensor-, Licht-, Kamera- und Screen-Systeme unserer Zeit bieten, integriert.
Bild 10
von 10: Das Interieur ist eine hochvariable und online vernetzte Lounge. Umweltfreundliche und tierfreie Materialen sowie Highend-Sound-, Ambientelicht- und Klimasysteme sollen dabei einen ganz besonderen Reisekomfort ermöglichen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.