Bild 2
von 7: Der Neue bringt mit einer Höchstgeschindigkeit von 239 km/h den Asphalt zum Glühen. Laut VW soll der 210 PS starke Turbomotor durchschnittlich 7,5 Liter verbrauchen.
Bild 4
von 7: Die klare, horizontale Ausrichtung indes geht eindeutig auf den GTI I zurück. Komplett neu abgestimmt wurden Federn, Dämpfer und die hinteren Stabilisatoren der Studie. Zudem wurde der GTI um 22 Millimeter tiefer gelegt und mit einem neuen Sportfahrwerk ausgestattet.
Bild 5
von 7: Bei 1.800 U/min entwickelt der Motor sein maximales Drehmoment von 280 Nm. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft der neue GTI in 7,2 Sekunden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.