Bild 1
von 3: Der bivalente Antrieb – durch einfaches Umschalten kann auch mit Benzin gefahren werden – senkt Kosten und Emissionen. Wird der neue Golf BiFuel mit LPG gefahren, weist die Umweltbilanz laut VW im Vergleich zu einem Benziner einen über mehr als 10 Prozent reduzierten CO2-Ausstoß auf.
Bild 2
von 3: Der im Gas-Betrieb 98 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder des Golf BiFuel verbraucht durchschnittlich 9,2 Liter LPG auf 100 Kilometern (149 g/km CO2).
Bild 3
von 3: Der 41 Liter fassende Autogastank ist platzsparend in der Reserveradmulde untergebracht, das Kofferraumvolumen bleibt dadurch völlig erhalten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.