Bild 1
von 7: Ohne Kulleraugen und mit weniger Rundungen zeigt sich der modellgepflegte VW Eos. Durch die neue Volkswagen-Design-Sprache tritt das Cabriolet sportlicher auf.
Bild 2
von 7: Nach vier Jahren bekam er jetzt ein Facelift mit neuen Scheinwerfern, verändertem Kühlergrill, LED-Rückleuchten und Heckstoßfänger mit Diffusor.
Bild 3
von 7: Mit Start-Stopp-Automatik und der Rückgewinnung von Bremsenergie ergeben sich beim 103 kW/140 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel im Eos laut Hersteller ein niedrigerer Verbrauch von 0,7 Litern auf 100 Kilometer.
Bild 4
von 7: Die europäische Markteinführung des gelifteten Eos ist ab Mitte Januar 2011 geplant.
- Anzeige -
Bild 5
von 7: Als lieferbare Motoren stehen vier Direkteinspritzer mit Turboaufladung von 90 kW/122 PS bis 155 kW/210 PS zur Wahl.
Bild 6
von 7: Gegen Aufpreis ist eine Lederausstattung erhältlich, die nicht nur edel aussieht, sondern durch ihre spezielle Beschichtung die Sonneneinstrahlung reflektiert und sich weniger aufheizt.
Bild 7
von 7: Darüber hinaus gibt es für das Cabriolet nun auch eine farbige Multifunktionsanzeige und einen Fernlichtassistenten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.