Bild 2
von 9: Den Wolfsburger Autobauern zufolge soll das Euro-6-konforme Concept-Car seinen Konkurrenten u. a. wegen des besonders geringen Verbrauchs von 4,3 Litern Kraftstoff davonfahren (CO2-Emissionen: 113 g/km).
Bild 3
von 9: Als Antrieb dient dem Prototyp ein 180 PS starker Common-Rail-TDI-Diesel mit nachgeschaltetem NOx-Speicherkat. Für die Serienversion des Zweisitzers sollen ausschließlich aufgeladene TDI- oder TSI-Motoren zur Verfügung stehen.
Bild 4
von 9: Der 2,0-Liter-Turbomotor entfaltet bei 1.750 Umdrehungen sein maximales Drehmoment von 350 Nm, was einer Kraftentfaltung eines 300 PS starken Sechszylinder-Benziners entsprechen soll.
Bild 6
von 9: Markante Details wie das als schmales, c-förmiges Lichtband gestaltete Tagfahrlicht im Gehäuse der Hauptscheinwerfer und die deutlich herausgearbeiteten Kotflügel unterstreichen die Roadster-Optik des Concept BlueSport.
Bild 8
von 9: Hightech im Innenraum: Über einen Touchscreen-Monitor steuern die Insassen alle Info- und Entertainment-Funktionen. Ein multifunktionales Steuerungsrad darunter, über das das Doppelkupplungsgetriebe bedient wird, ersetzt den klassischen Schalthebel.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.