Bild 1
von 17: Die sechste Generation des Renault Espace mutierte endgültig vom Van zum SUV und schrumpfte um 14 Zentimeter auf 4,72 Meter Länge. Der Mattlack kostet 1.200 Euro (brutto).
Bild 3
von 17: Die zweite Reihe lässt sich um 22 Zentimeter verschieben und natürlich umklappen. Der Einstieg zu den Plätzen 6 und 7 ist beschwerlich...
Bild 5
von 17: Der Kofferraum ist eben, wenn man alles umklappt. Von den ehemals 3.000 Liter Maximalvolumen bei Vor-Vorgänger sind beim aktuellen 7-Sitzer nur noch gut 1.700 übrig geblieben.
Bild 6
von 17: Keine 200 Liter passen hinter die Plätze 6 und 7. Ähnlich knapp fällt die Stehhöhe unter der geöffneten Heckklappe aus – 1,77 Meter sind sogar ein Zentimeter weniger als der Durchschnitts-Franzose misst.
Bild 7
von 17: Der Fahrersitz ist bequem und gut ausgeformt. Alcantara ist nach wie vor einer der angenehmsten Stoffe – bei der Ausstattung Esprit Alpine ist er dabei.
Bild 11
von 17: Das Fähnchen an der Sitzlehne kennt man von Volvo, dort verständlicherweise in gelb-blau. Der Espace wird übrigens in Spanien produziert. Und bei Volvo stimmt die Flagge auch nicht immer mit dem Produktionsort überein.
Bild 14
von 17: Google Automotive verbirgt sich hinter dem Betriebssystem. Es funktioniert gut, sofern man sich mit seinem Google-Konto angemeldet hat. Traurig, dass die Autohersteller es nicht hinbekommen, ein ähnlich gutes System selbst auf die beine zu stellen. Google ist überall.
Bild 16
von 17: Das Matrix-Licht kostet 900 Euro brutto und kann nicht vollends überzeugen. Zwar reagiert es gut und leuchtet weiträumig die Straße aus, es ist jedoch sehr streifig und teils fleckig.
Bild 17
von 17: Der Renault Espace 2024 überzeugt als Automobil, nicht mehr als Espace. Die Allradlenkung, die den Wendekreis auf 10,4 Meter reduziert, ist eines der Highlights des Franzosen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.