Bild 1
von 10: Groß und umweltfreundlich – das ist für Toyota auf der Detroit Auto Show kein Widerspruch. In der markanten Pick-up-Studie A-Bat koppeln die Japaner einen Vierzylinder mit einem Elektromotor.
Bild 2
von 10: In Detroit feiert auch der Toyota Venza Weltpremiere. Die Mischung aus SUV und Limousine soll lokal produziert werden und 2009 die US-Modellpalette bereichern.
Bild 3
von 10: Im Mittelpunkt der Toyota-Präsentation steht auch der Camry mit Hybridantrieb.
Bild 4
von 10: Lexus hat dem Sportwagen LF-A zur US-Messe das Dach abgenommen. Der LF-A Roadster wird laut Hersteller von einem Zehnzylinder-Motor mit mindestens 500 PS befeuert und ist damit bis zu 320 km/h schnell.
- Anzeige -
Bild 5
von 10: Ebenfalls zu sehen ist die Neuauflage des großen Geländewagens LX 570. Er bietet jetzt acht Personen Platz.
Bild 6
von 10: Der Auftritt von Mazda steht im Zeichen des Wankelmotors. Der japanische Hersteller ist mit dem Konzeptfahrzeug Furai und ...
Bild 7
von 10: ... dem überarbeiteten RX-8 in Detroit vertreten.
Bild 8
von 10: Mitsubishi stellt in Detroit erstmals die Coupé-Studie Concept-RA aus. Als Antrieb dient ein neu entwickelter 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 150 kW / 204 PS und einem maximalen Drehmoment von 420 Nm.
- Anzeige -
Bild 9
von 10: Zweiter Debütant auf dem Mitsubishi-Stand ist der Lancer "Ralliart". Darin kommt ein neu entwickelter Zweiliter-Turbomotor mit Ladelüftkühlung und 173 kW / 235 PS zum Einsatz.
Bild 10
von 10: Nissan blickt mit dem "Forum" in die Zukunft des Familienautos. Während sich vorne alles um die Erwachsenen dreht, ist der Fond des knapp fünf Meter langen Siebensitzers speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.