Bild 1
von 10: Bei den Bemühungen um niedrigen Kraftstoffverbrauch setzt GM mit seinen Marken vorwiegend auf Hybridmodelle. So kündigte etwa Saturn eine Plug-in-Hybridversion des Vue "Green Line" an. Die Produktion könnte 2010 beginnen.
Bild 2
von 10: Deutlich näher an der Serie ist der Cadillac Escalade Hybrid, der im Sommer als erster Vollhybrid im Segment der großen SUV auf den US-Markt kommt.
Bild 3
von 10: Für reinen Open-Air-Genuss soll die Studie Hummer HX stehen. Den Vortrieb übernimmt ein 3,6-Liter-V6-Motor, der auch mit Bioethanol betankt werden kann.
Bild 4
von 10: Die Corvette ZR ist mit 620 PS und 320 km/h Höchstgeschwindigkeit das stärkste und schnellste Serienauto aus dem Hause GM.
- Anzeige -
Bild 5
von 10: Buick stellt in Detroit den Rivera Concept vor, bei dessen Entwicklung die Amerikaner auf chinesische Unterstützung zurückgriffen.
Bild 6
von 10: Bei Ford steht unter anderem der aufgefrischte F-150 im Scheinwerferlicht.
Bild 7
von 10: Weiteres Schwergewicht ist die Studie "Explorer America Concept". Der Sechssitzer gibt einen Ausblick auf die Zukunft des speziell in den USA erfolgreichen Geländewagen-Klassikers.
Bild 8
von 10: Der Ford Flex kommt noch in diesem Jahr in den Verkauf.
- Anzeige -
Bild 9
von 10: Beim Heimspiel präsentiert Ford auch eine weitere Variante der Studie Verve.
Bild 10
von 10: Nach dem im September bei der IAA vorgestellten Dreitürer mit steilem Heck und dem vor wenigen Wochen bei einer Messe in China enthüllten Stufenheck ist nun ein kompakter Viertürer mit Fließheck zu sehen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.