Bild 2
von 5: LED-Scheinwerfer sind stets an Bord. Matrix-LED mit 168 Leuchtsegmenten gibt es lediglich für die GS-Ausstattung im "Tech-Paket GS" für (zu) teure 1.700 Euro.
Bild 3
von 5: Das Fahrverhalten des Astra Sports Tourer Electric ist tadellos. Der Kompromiss aus Komfort und Dynamik ist trotz serienmäßig installierter 18-Zoll-Felgen sehr gut gelungen.
Bild 4
von 5: Die Sitzposition kann gerade mit den aufpreispflichtigen AGR-Sitzen fein justiert werden. Die Kopfstütze lässt sich dann nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Tiefe variieren.
Bild 5
von 5: Der Kofferraum ist zwar dunkel, dafür mit 1,03 x 1,02 x 0,80 Metern recht groß geraten. 551 Liter passen hinten rein. Kleine Fächer im Unterboden taugen für: Kleinzeug. Den Ladeboden hält (pfiffig gelöst) ein Gummiband oben. Verzurrösen gibt es, diese sollten beim Gepäcktransport auch genutzt werden. Ein Trennnetz hinter den Rücksitzen kann (und sollte) für 200 Euro extra bestellt werden.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.