Bild 1
von 22: "Unser vollelektrisches Vision Showcar ist die moderne Interpretation des zu seiner Zeit avantgardistischen C 111", sagte Chef-Designer Gordon Wagner bei der Präsentation der Studie.
Bild 7
von 22: Innen dominieren die Farben Weiß, Silber und Orange. Das große Cockpitdisplay ähnelt gestalterisch den großen Displayflächen an Front und Heck.
Bild 9
von 22: Das Showcar wird man nicht erwerben können. Doch eine im Gepäckabteil abgestellte Tasche soll in Kleinstauflage produziert und verkauft werden.
Bild 11
von 22: Als Antrieb für den One-Eleven ist ein Axialflussmotor angedacht. Zwei dieser scheibenförmigen Aggregate könnten radnah montiert die Hinterachse mit über 500 kW antreiben.
Bild 17
von 22: Mit einer "Magic Leap 2 Augmented Reality“-Brille wird sich künftig niemand als Fahrer in ein Auto setzen. Vielleicht gibt es aber irgendwann einmal Kontaktlinsen, in den sich vor den Augen des Trägers ähnliche 3D-Welten entfalten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.