Bild 1
von 7: Anfang 2019 kommt die nächste Generation des Mercedes GLE auf den Markt, sie soll in jeder Disziplin deutlich verfeinert sein. Möglich macht das ein völlig neues Fahrwerk mit 48-Volt-Technik.
Bild 2
von 7: Mercedes-Benz hat das sogenannte ABC-Fahrwerk der S-Klasse noch einmal deutlich weiterentwickelt und um vier leistungsstarke Elektromotoren ergänzt. Mit ihnen lässt sich die Federung an jedem einzelnen Rad individuell ansteuern.
Bild 3
von 7: Durch das neue Fahrwerk (aufpreispflichtig) kombiniert mit einer vorausschauenden Kamera, dem neu entwickelten Allradantrieb mit voll variabler Kraftverteilung und den ESP-Sensoren können die unterschiedlichen Fahrprofile deutlich weiter gespreizt werden als bisher.
Bild 4
von 7: Auch wenn man noch nicht viel erkennt: Vorn gibt es ein Cinemascope-Cockpit im Stil der neuen A-Klasse samt dem Bediensystem MB UX und der Sprachsteuerung "Hey Mercedes".
Bild 5
von 7: Zunächst steht nur ein 367 PS starke Reihensechszylinder zur Wahl. Mercedes-Benz stellt einen Diesel-Sechszylinder, einen Plug-In-Hybrid und einen V8-Motor in Aussicht.
Bild 7
von 7: Bei gut zehn Zentimetern mehr Radstand kann man im Fond fast so gut sitzen wie in einer S-Klasse und hat im Kofferraum so viel Platz, dass Mercedes erstmals sogar eine dritte Sitzreihe anbietet.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.