Bild 6
von 10: Ausgelegt wurde der GLC 63 zwar als Plug-in-Hybrid, kann allerdings mit einer Kapazität von 6,1 kWh nur bescheidene zwölf Kilometer elektrisch fahren.
Bild 8
von 10: Sensoren und Elektronik steuern die Klappen im Abgasstrang so geschickt, dass sich auch der Vierzylinder kraftvoll und in keiner Weise so anhört, als wäre er mit der ganzen Sache komplett überfordert.
Bild 9
von 10: Auf kurvenreichen Straßen ist das AMG-SUV in seinem Element und liefert eine Dynamik, die gefühlt die Grenzen der Fahrphysik verschiebt.
Bild 10
von 10: Dass man sich im GLC 63 S E Performance nicht wie in einem SUV, sondern fast wie in einer Sportlimousine fühlt, liegt auch an der gelungenen Abstimmung des adaptiven Luftfederfahrwerk.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.