Bild 1
von 5: Land Rover hat seine Baureihe Discovery Sport zum Modelljahr 2021 in vielen Details überarbeitet. Mit D165 und D200 gibt es nun zwei neue Dieselmotoren. Beide Selbstzünder verfügen über rekuperierende Mild-Hybridtechnik und Allradantrieb.
Bild 2
von 5: Darüber hinaus wird Land Rover für den Discovery Sport speziell in Kombination mit der gehobenen Ausstattung Sport Black (Bild) den 213 kW/290 PS starken Top-Benziner P290 anbieten. Zur Ausstattung der Topversion gehören Schwarzakzente, 20-Zoll-Räder, Panoramadach, LED-Scheinwerfer, schwarz lackiertes Dach und rot lackierte Bremssättel.
Bild 3
von 5: Land Rover wird auch die neue Infotainment-Plattform Pivi anbieten. Diese soll über einen Touchscreen noch übersichtlicher bedienbar sein, neueste Konnektivitätstechnik bieten sowie das Pairing von zwei Telefonen gleichzeitig und zudem On-the-Air-Updates erlauben.
Bild 4
von 5: Außerdem gibt es ein neues, aufpreispflichtiges Filtersystem in Kombination mit einem Luftionisator, das für besonders saubere Luft im Fahrzeuginneren sorgen soll. Hinzu kommt eine Purify-Taste, mit der sich ultrafeine Partikel aus der Innenraumluft herausfiltern lassen.
Bild 5
von 5: Eine neue 3D-Surround-Kamera verschafft dem Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h einen kompletten und realistischen Überblick, was rund um den Discovery Sport vorgeht. Das erleichtert das Manövrieren ebenso wie das Durchqueren schwieriger Passagen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.