Bild 1
von 11: Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann hat das angekündigte Sport-SUV auf der Peking Motor Show 2012 enthüllt.
Bild 2
von 11: Mit dem Konzeptfahrzeug Urus will die italienische Premiumschmiede in das Boomsegment der Crossover zurückkehren.
Bild 3
von 11: Als Märkte zielen die Italiener zunächst vor allem auf die USA, auf Großbritannien, Deutschland, Russland, den Mittlere Osten und China. Geplönt ist ein Produktionsvolumen von 3.000 Fahrzeugen pro Jahr.
Bild 4
von 11: Für Dynamik sollen eine Leistung von rund 440 kW / 600 PS sowie permanenter Allradantrieb mit Traktionssystem sorgen.
- Anzeige -
Bild 5
von 11: Zudem will Lamborghini beim Urus den geringsten CO2-Wert aller vergleichbaren Fahrzeuge im Segment erreichen.
Bild 6
von 11: Nahezu das komplette Interieur ist in kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff ausgeführt. Mit einzelnen Kissen versehen sind die vier Sportschalensitze.
Bild 7
von 11: Die Bedienphilosophie ist reduziert, hinter dem Lenkrad liegen nur die Schaltpaddel für das Doppelkupplungsgetriebe.
Bild 8
von 11: Alle weiteren Funktionen wie Blinker, Licht, Scheibenwischer sind entweder ins Multifunktionslenkrad integriert oder auf die Mittelkonsole ausgelagert.
- Anzeige -
Bild 9
von 11: Beim Design hat sich der Hersteller für scharfe Linien und Aerodynamik entscheiden: große Lufteinlässe links und rechts, Y-Motiv in den Scheinwerfern, schmale Fensterfläche, die sich nach hinten verjüngt.
Bild 10
von 11: Die neu entwickelten, 24 Zoll großen Räder sind im Doppelspeichen-Design gestaltet und aus matt bearbeitetem Aluminium geschmiedet.
Bild 11
von 11: Mit dem LM002 hatte Lamborghini von 1986 bis 1992 bereits ein geländetaugliches Automobil mit Zwölfzylindermotor und 450 PS am Start.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.