Bild 1
von 8: Karmann und der Oldenburger Energiekonzern EWE haben das gemeinsam entwickelte Elektroauto "E3" vorgestellt. (Foto: EWE)
Bild 2
von 8: Niedersachsens Ministerpraesident Christian Wulff (l.) und der Vorstandsvorsitzender des Energieversorgers EWE AG, Werner Brinker, bei einer Präsentation des Elektroautos "E3". (Foto: David Hecker/ddp)
Bild 3
von 8: Der "E3" soll Strecken von rund 170 Kilometern zurücklegen können und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Kilometern pro Stunde erreichen. (Foto: David Hecker/ddp)
Bild 4
von 8: Der Wagen ist mit einer Leistung von 37 kW/50 PS bis 58 kW/79 PS ausgestattet und wiegt rund 1500 Kilogramm. (Foto: David Hecker/ddp)
- Anzeige -
Bild 5
von 8: EWE will mit dem "E3" vor allem Fragen des Stromnetzes erforschen. (Foto: EWE)
Bild 6
von 8: Die erst vor kurzem gegründete Tochter "Karmann E-Mobil GmbH" könnte die Zukunft des Cabriospezialisten sichern. (Foto: David Hecker/ddp)
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.