Bild 1
von 5: Auf der Motor Show in Moskau hat Honda den überarbeiteten Honda Legend erstmals in Europa präsentiert. In den Handel kommt die Limousine Anfang 2009.
Bild 2
von 5: Neben dem Design des Honda-Flaggschiffs hat der japanische Autohersteller auch die Motorisierungen weiterentwickelt, um den Ansprüchen der Oberklasse gerecht zu werden.
Bild 3
von 5: Äußerlich wurden Leuchten, Motorhaube, die vorderen Kotflügel, der Kofferraumdeckel und die Stoßfänger neu gestaltet. Zudem rollt der Legend nun auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Bild 4
von 5: Der neue V6-Motor wurde einer Hubraumaufstockung um 0,2 Liter auf 3,7 Liter unterzogen. Damit leistet das neue Aggregat 295 PS. Im Inneren filtert ein aktives Geräuschdämmungssystem (ANC) niederfrequente Geräusche durch Wiedergabe der gegenläufigen Wellenform über das Sound-System.
Bild 5
von 5: Wie bisher ist der neue Legend in Deutschland nur in einer voll ausgestatteten Version erhältlich. Diese beinhaltet unter anderem DVD-Navigationssystem, Sicherheitssysteme wie das Kollisionswarn- und Schutzsystem CMBS, adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC, Pop-Up-Motorhaube sowie Kurvenlicht. Der Preis für den Legend beträgt 48.067 Euro (netto).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.