Bild 1
von 6: Keine Überraschung ist der Skoda Superb. Das drittbeste Importeursmodell verkaufte sich im Juli 564 Mal (+22,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Bild 2
von 6: Einen Zwischenspurt legte das Seat-Trio Leon, Altea, Toledo ein. 721 Zulassungen bedeuten einen Zuwachs von deutlichen 121 Prozent und den Sprung von Platz fünf auf Rang zwei.
Bild 3
von 6: Dank des Zuwachses von 61 Prozent fällt der Vorsprung für den Importeurs-König nun wieder deutlicher aus. 2009 Mal rollte der Skoda Octavia in Flotten als Neuzugang vor.
Bild 4
von 6: Knapp vor dem großen Bruder (A6/A7) parkt der Audi A4 auf dem Bronzerang der Hersteller-Wertung. 2.859 Ingolstädter (+28,8 Prozent) zählte das Kraftfahrt Bundesamt im Flottenmarkt.
Bild 5
von 6: Diesen neuen Passat sieht man erst im kommenden Jahr auf der Straße. Doch er wird sehnlichst erwartet. Denn vom ehemaligen Nimbus ist in diesem Jahr wenig geblieben. Trotz der immer noch richtig guten Zulassungen (4.036 waren es im Juli) reicht es mal wieder "nur" für Platz zwei.
Bild 6
von 6: Wie gut sich "neue Klassiker" verkaufen, zeigt der kleine Konzernbruder. Ein sattes Plus von 27 Prozent bugsiert den VW Golf auf den Platz an der Sonne (4.524 Käufer wissen warum).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.