Bild 3
von 8: Akzente setzen die Einfassungen für die Nebelscheinwerfer in Anthrazit oder Wagenfarbe (je nach Ausstattungsvariante). Durch einen neuen Stoßfänger am Heck mit integrierten Rückstrahlern kommt der überarbeitete Logan MCV auf eine Fahrzeuglänge von 4,47 Metern.
Bild 4
von 8: Erkennungszeichen der jüngsten Generation: der breitere Kühlergrill mit dem neuen Dacia Markenlogo. Zudem unterstreichen größere Scheinwerfer, der ebenfalls neu gestaltete Stoßfänger sowie die Frontschürze mit dem breiten Lufteinlass den neuen Look des Logan MCV.
Bild 5
von 8: Als Neuheit verfügt der aktualisierte Logan MCV ab Werk über den Bremsassistenten. Elektronische Hilfe in kritischen Situationen erfährt der Fahrer zudem durch das serienmäßige Bosch-Antiblockiersystem der neuesten Generation mit elektronischer Bremskraftverteilung.
Bild 6
von 8: Beide für den Logan MCV erhältlichen Dieselvarianten sind mit dem neuen "Dacia eco2"-Umweltprädikat versehen. Der Diesel 1.5 dCi in den zwei Leistungsstufen mit 68 PS und 86 PS stößt 140 respektive 137 Gramm CO2 je Kilometer aus.
Bild 7
von 8: Die Top-Ausstattung Lauréate wird nochmals aufgewertet. Der neue Logan MCV erhält den Instrumententräger des Schwestermodells Logan Limousine sowie die neu gestaltete Mittelkonsole.
Bild 8
von 8: Auch die Farbpalette wurde überarbeitet: Zukünftig stehen die neuen Metallic-Lackierungen Basalt-Grau, Saphir-Blau, Wolken-Blau und in Kürze auch Perlmutt-Schwarz zusätzlich zur Wahl.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.