Bild 2
von 12: Das Design des Citroën C5 X ist einzigartig. Die große Heckklappe bringt sogar noch praktische Aspekte zur eleganten Linienführung. Viel Platz gibt es drin, etwas mehr Bodenfreiheit draußen. Die Reifengröße 205/55 R19 ist übrigens ungewöhnlich.
Bild 3
von 12: Der Citroën C5 X ist ein Gesicht in der Menge. Der Franzose, der im chinesischen Shenzhen zusammen mit dem DS9 produziert wird, positioniert sich größenmäßig (4,81 Meter) perfekt in die Mittelklasse, optisch will er ein Mix aus Limousine, Kombi und SUV sein
Bild 5
von 12: Im Citroën C5 X bietet die neue Infotainment-Schnittstelle einen 12-Zoll-HD-Touchscreen, vier USB-Typ-C-Anschlüsse und eine Induktionslademöglichkeit für das Smartphone.
Bild 7
von 12: Die Rückfahrkamera des Citroën C5 X hat eine Waschdüse (der kleine Schnippel). Das Aktivieren gelingt (kompliziert) übers Infotainment-Menü.
Bild 8
von 12: Das Cockpit des Citroën C5 X ist eigenwillig, lässt sich aber auch aufgrund diverser physischer Bedienelemente einfach durchblicken und justieren.
Bild 9
von 12: Das Interieur des Citroën C5 X wirkt in vielen Teilen hochwertig. Viel Platz gibt es in jedem Fall vorn wie hinten. Die Ledersitze „Paloma“ gibt es ausschließlich in der Topversion Shine Pack in Verbindung mit komfortablen Advanced-Comfort-Sitzen.
Bild 10
von 12: Die Bedienung der Achtgang-Automatik kennt man mittlerweile aus dem Stellantis-Universum. Richtig hochwertig wirkt die Bedieneinheit in der Mittelkonsole indes nicht.
Bild 11
von 12: Helles Holzimitat sieht gut und modern aus. Der schwarze Klavierlack hingegen staubt schnell ein, ist kratzeranfällig und „fettfinderaffin“.
Bild 12
von 12: 545 Liter Volumen bietet der Kofferraum beim Benziner, 60 Liter fehlen den beiden Plug-in-Hybriden im Vergleich dazu, dennoch können 485 bis 1.580 Liter Gepäck in den Kofferraum geladen werden. Die Heckklappe dürfte höher öffnen und aufs Gepiepe könnte man verzichten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.