Bild 2
von 8: Am DC-Schnelllader soll sich der Akku (Lithium-Eisenphosphat) mit maximal 100 kW in 26 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen lassen, am AC-Lader mit 7 kW dauert es 4:10 Stunden, an der 11 kW-Wallbox 2:50 Stunden.
Bild 4
von 8: Obwohl der gallische Stromer deutlich stattlicher und erwachsener als sein Vorgänger wirkt, wächst er in der in der Länge lediglich um knapp zwei Zentimeter auf citytaugliche 4,01 Meter.
Bild 5
von 8: Aus dem klassischen Kleinwagen wird ein kompaktes stämmiges Mini-SUV mit ultrakurzen Überhängen und drei Zentimeter höherer Bodenfreiheit als bisher.
Bild 7
von 8: Das waagerecht angeordnete Layout zieht das Cockpit optisch in die Breite, in der Mitte sitzt ein optionales 10,25 Zoll Display (Serie ab Ausstattung Max), das 3D Navigation sowie Apple CarPlay und Android Auto beherrscht.
Bild 8
von 8: Auf der Visitenkarte des e-C3 stehen 83 kW / 113 PS, eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in rund elf Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.