Bild 4
von 9: In der Qualitätskontrolle stehen jede Menge Maschinen, die von den jeweiligen Herstellern stammen oder Eigenentwicklungen sind. Optische Verzerrungen oder nicht mehr sauber projezierende Head-Up-Displays werden hier in Einzelfallanalysen begutachtet.
Bild 6
von 9: Per aufwendiger Lasertechnik oder in der Wärmekammer wird geprüft. Reklamationen von Kunden geben jeweils den Anlass zur Prüfung. In der Regel sind diese Fehlscheiben Einzelware.
Bild 7
von 9: 1980 hatte die Autoscheibe beispielsweise zwei Funktionalitäten, heute sind es je nach Modell bis zu 28 – beispielsweise Regensensor, Solarschutz, Akustik, Wärmeschutz, das Head-Up-Display und vor allem die ADAS-Anbindung
Bild 8
von 9: Ein Panoramadach bei Tesla misst gut 2,85 Quadratmeter und wiegt fast 33 Kilogramm. Die durchschnittliche Windschutzscheibe wiegt weniger als die Hälfte.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.