Bild 1
von 10: Audi hat dem A3 eine technische und optische Überarbeitung spendiert. Unter anderem sind Motorhaube und Kotflügel nun stärker ausgeformt.
Bild 2
von 10: Ein neues Feature ist die adaptiv arbeitende Stoßdämpferregelung magnetic ride. Weitere neue Extras sind neben dem dynamischen Kurvenlicht das Audi parking system vorne und hinten sowie der Parkassistent für halbautomatisches Einparken in Längs-Parklücken.
Bild 3
von 10: Der Stoßfänger und der große Singleframe-Kühlergrill wurden ebenfalls überarbeitet. Neu ist zudem eine geschwungene Zierblende in den Scheinwerfern. Tagfahrleuchten sind ab sofort Serie.
Bild 4
von 10: Am Heck wurden Stoßfänger und Leuchten modifiziert. Der dreitürige A3 hat eine geänderte Heckklappe mit einer neuen Lichtkante. Beim A3 Sportback bilden jetzt Lichtleitstäbe ein flaches umlaufendes Band.
Bild 5
von 10: Im Innenraum dominiert Aluminiumoptik an den Luftdüsen und in der Mittelkonsole. Die Schalter sind ebenso neu wie schwarze Ziffernblätter und rote Zeiger für die Instrumente.
Bild 6
von 10: Den S3 gibt es nun auch als Sportback. Unter der Haube leistet ein 2.0 TFSI Motor 195 kW / 265 PS. Der Audi sprintet damit in 5,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Spitzengeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
Bild 7
von 10: Ein Sechsgang-Schaltgetriebe schickt die Kräfte auf einen serienmäßigen quattro-Strang. Der S3 Sportback steht auf 18-Zoll-Rädern und ist durch ein Sportfahrwerk um 25 Millimeter tiefergelegt.
Bild 8
von 10: Die Unterschiede zum A3 sind offensichtlich: Ein neuer Kühlergrill und Außenspiegel in Aluminium-Optik sind die auffälligsten Merkmale der Frontpartie.
Bild 10
von 10: Schalensitze sind optional. Serie dagegen Aluminiumpedale, ein schwarzer oder silberner Innenhimmel, eine Diebstahlwarnanlage und Xenon-plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.