Bild 1
von 10: Chrysler arbeitet an einem Technik-Baukasten für Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Auf der North American International Auto Show in Detroit hat der US-Autobauer exemplarisch dafür drei Technik- und Designstudien vorgestellt.
Bild 3
von 10: Die futuristische Großraumlimousine orientiert sich laut Hersteller an den Anforderungen eines typischen Pendlers. Ihre Lithium-Ionen-Batteriemodul soll eine Reichweite von rund 65 Kilometern ermöglichen – besteht Mehrbedarf, übernimmt eine Wasserstoff-Brennstoffzelle die Stromerzeugung für weitere 483 Kilometer.
Bild 4
von 10: Der offene Zweisitzer Jeep Renegade schafft mit seiner Batterie die gleiche Distanz wie der EcoVoyager. Danach startet ein Bluetec-Diesel mit 1,5 Litern Hubraum, drei Zylindern und 85 kW / 115 PS, der als Generator für zusätzliche 580 Kilometer sorgt.
Bild 8
von 10: Der umweltfreundliche Sportwagen mit Flügeltüren ist mit einer 64-kWh-Batterie ausgerüstet, die eine Reichweite von über 400 Kilometern erlaubt.
Bild 9
von 10: Die Fahrleistungen sollen auf dem Niveau eines Modells mit Hemi-Motor liegen – der Hersteller gibt den Standardsprint auf Tempo 100 in sechs Sekunden an.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.