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von 11: Im Sommer 2020 bringt Mercedes seine modellgepflegte E-Klasse auf den Markt. Das optisch nur leicht veränderte Modell der oberen Mittelklasse will sich durch neue Infotainment-Technik, verbesserte Assistenzsysteme sowie effizientere und elektrifzierte Antriebe vom aktuellen Modell abheben.
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von 11: Die optischen Neuerungen gehen unter anderem mit ausstattungsspezifischen Änderungen einher. So basiert das Einstiegsmodell künftig auf der "Avantgarde Line Exterieur", die den Stern mittig in der zudem mit zusätzlichem Chrom aufgewerteten Front trägt. Auch die "Line Avantgarde" und die "Line Exclusive" bieten künftig mehr Chrom und Hochglanzschwarz in der Front.
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von 11: Das Leistungsspektrum der Benziner beträgt künftig 115 kW / 156 PS bis 270 kW / 367 PS, bei den Dieseln 118 kW / 160 PS bis 243 kW / 330 PS. Innovationen wie eine Nanoslide-Zylinderbeschichtung soll deren Effizienz steigern. Auch die in Details modifizierte Neungang-Automatik soll einen höheren Wirkungsgrad bieten.
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von 11: Neu ist ein Vierzylinder-Benziner mit 48-Volt-Mildhybridtechnik. Das M 254 genannte Aggregat selbst leistet 200 kW / 272 PS, 15 kW/20 PS steuert zudem der Startergenerator bei. Neben Mild- wird Mercedes das Angebot an Plug-in-Hybriden ausbauen. Künftig sollen insgesamt sieben Teilzeitstromer verfügbar sein.
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von 11: Die Assistenzsysteme der E-Klasse erhielten ebenfalls ein Upgrade. Künftig sind beispielsweise keine Lenkbewegungen mehr nötig, damit der Bordcomputer erkennt, dass der Fahrer das Lenkrad umfasst. Dies soll den Bedienkomfort beim teilautomatisierten Fahren erhöhen.
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von 11: Das Infotainmentsystem MBUX kann Navi-Hinweise künftig auch in Augmented-Reality-Darstellung ausgeben. Die Sprachbedienung Linguatronic wird Teil der Serienausstattung. Mit Mercedes Me und entsprechender App hat der Nutzer zudem Zugriff auf einige Fahrzeugfunktionen.
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von 11: Serienmäßig besteht das Cockpit aus zwei Displays mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale, gegen Aufpreis können zwei 12,3-Zoll-Monitore bestellt werden.
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von 11: Neu ist der Urban Guard, er registriert, ob das Fahrzeug gestohlen, abgeschleppt oder angerempelt wird und informiert seinen Besitzer. Auch eine Ortung ist möglich.
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von 11: Speziell den Plug-in-Hybriden vorbehalten ist eine neue Power-Nap-Funktion, die mit Hilfe von Licht und Tönen ein Nickerchen während einer Fahrpause erleichtern soll.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.