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von 8: Honda gönnt dem Civic Type R ein Facelift. Parallel dazu halten zwei neue Modellvarianten Einzug - zum einen der puristische Type R Limited Edition (l.), zum anderen der weniger auffällige Type R Sport Line (l.).
Bild 2
von 8: Mit einem Heckspoiler statt -flügel, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie schwarzem Interieur steht der Civic Type R Sport Line für einen dezenteren Look. Die Preise starten bei 41.490 Euro.
Bild 3
von 8: Im Zuge der Modellpflege des Honda Civic Type R wandern im Frontbereich die Nebelleuchten etwas nach unten, haben jetzt eine separate Einfassung. Auch LED-Scheinwerfer und Tagfahrlicht bekommen ein neues Design, das künftig die ganze Honda-Familie tragen soll.
Bild 5
von 8: Je nach Version trägt der Civic Type R einen flach anliegenden Heckspoiler (im Bild/Modell Sport Line) oder einen auffälligen, aufgesetzten Heckflügel (Modell GT bzw. Limited Edition).
Bild 7
von 8: Der jetzt tropfenförmige Knauf erinnert an frühere "R"-Modelle von Honda. Er erlaube mit Hilfe eines 90-Gramm-Gegengewichts ein sensibleres Schaltgefühl und erhöhe gleichzeitig die Genauigkeit, sagt jedenfalls Honda.
Bild 8
von 8: Auch Sportsitze gehören zur Ausstattung. Die aktive Sound-Kontrolle ASC liefert je nach gewähltem Modus die Begleitmusik, die die Fans so lieben. Fortissimo in den Einstellungen "Sport" oder "+R", eher andante in Komfort-Modus, wenn die geräuschempfindliche Schwiegermutter auf dem Rücksitz mitreist.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.