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von 11: Nicht jedes Automodell bekommt einen Nachfolger. Auch 2019 sortierten die Fahrzeughersteller wieder aus. Der 2013 gestartete Lifestyle-Zwerg Opel Adam brachte frischen Wind ins Rüsselsheimer Portfolio, doch günstig zu produzieren war er nicht. Mit der Übernahme von Opel durch PSA war sein Schicksal besiegelt.
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von 11: Auch der Kleinstwagen Opel Karl musste dieses Jahr seinen Abschied nehmen. Auch er hat mit seiner GM-Plattform den falschen Untergrund und wird nicht länger gegen Peugeot 108 oder Citroen C1 antreten.
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von 11: Fiat hat in in Deutschland den 124 Spider aus seinem Programm genommen. Der Roadster, der wie sein Tuning-Ableger von Abarth in Japan gemeinsam mit dem technisch eng verwandten Mazda MX-5 vom Band läuft, verkaufte sich seit seinem Debüt 2016 hier zu Lande rund 7.400 Mal.
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von 11: Vans, einst Lieblinge von Familien und Vertretern mit Platzbedarf, haben sich zum Auslaufmodell entwickelt. Diesem Trend fällt jetzt bei Ford der kompakte, 4,38 Meter lange Van C-Max und sein etwas längerer Ableger, der 4,52 lange Grand C-Max (Bild), zum Opfer.
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von 11: Den Volvo V40 trifft es gleich aus zwei Gründen: Er ist kein SUV und steht auf der falschen Plattform. Der Kompakte erhält vermutlich keinen klassischen Kombi-Nachfolger, stattdessen dürfte nicht ganz überraschend ein Crossover-Modell seinen Platz einnehmen und zwar ganz modern mit E-Antrieb.
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von 11: Dasselbe gilt für den Jaguar XJ. Auch die Oberklasse-Limousine könnte einen batterieelektrischen Nachfolger bekommen. Bis dahin müssen sich die Jag-Fans gedulden, die Produktion des Flaggschiffs wurde im Juli eingestellt.
Bild 8
von 11: Ähnlich wie beim Jaguar XJ fällt das Aus des Maserati Granturismo nicht wirklich in den Zulassungsstatistiken auf. Der als Coupé und Cabriolet angebotene Luxussportler wurde in den vergangenen zwölf Jahren rund 40.000 Mal verkauft, weltweit versteht sich.
Bild 10
von 11: Auch die Chevrolet Corvette gibt es nicht mehr zu bestellen - jedoch nur in Deutschland. Die strengen Abgas- und CO2-Vorschriften sind der Grund. Der Nachfolger der aktuellen Baureihe wurde bereits vorgestellt und wird ein Mittelmotorsportler.
Bild 11
von 11: Der VW Beetle sollte an das große Vorbild, den Käfer, erinnern. An den Erfolg der Ikone konnte das Retro-Modell nie ganz anknüpfen. Im Juli 2019 endete die Produktion.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.