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von 17: Nach drei Jahren Abstinenz keht der Geländewagen-Klassiker Land Rover Defender zurück - neu konstruiert und runderneuert. Die Neuauflage nutzt eine selbsttragende Aluminium-Karosserie.
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von 17: Der cw-Wert wird mit 0,38 angegeben, was nicht nur unter Geländewagen ein beachtlicher Wert ist, sondern sogar in den Reihen der SUV auffällt.
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von 17: Verschiedene Pakete geben eine Richtung vor. Bestseller in Städten wie Berlin oder London wird sicherlich der "Urban" sein. Der "Explorer" und der "Adventure" sind eher für die Rough Guys und der "Country" für den Gentleman.
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von 17: Das Motorenangebot umfasst je zwei Benzin- und Dieselmotoren zwischen 147 kW / 200 PS und 294 kW / 400 PS. Der Diesel startet bei 200, der Benziner bei 300 PS.
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von 17: Die vier Räder des Briten werden in gewohnter Manier permanent angetrieben, ein zweistufiges Verteilergetriebe sichert das Vorwärtskommen auch unter schwierigen Verhältnissen. Hinzu kommen ein sperrbares Mitteldifferenzial und als Option ein aktives Hinterachs-Sperrdifferenzial.
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von 17: Das laut Land Rover weltweit erste konfigurierbare Terrain Response erlaubt Experten wie auch Offroad-Neulingen auf jedem Untergrund individuelle Einstellungen zur Optimierung der Traktion.
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von 17: Bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast sind möglich und 168 Kilogramm Gewicht auf dem Dach während der Fahrt legal. Das sind außergewöhnlich gute Werte.
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von 17: Zwei Radstände bietet Land Rover zum Marktstart an. 2,59 Meter und 3,02 Meter. Das macht eine Außenlänge von knapp 4,5 Metern für die Kurzversion, die weiterhin "90" genannt wird, und knapp fünf Meter für die Langversion, den 110er, der jedoch im Landy-Jargon der Mittlere ist.
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von 17: Der neue Land Rover Defender ist mit modernster "Software-Over-The-Air"-Technologie (SOTA) bestückt. Dabei sind nicht weniger als 14 Einzelmodule in der Lage, wie bei einem Mobiltelefon Software-Updates über das Netz zu beziehen. So gelangen Aktualisierungen der Elektronik sofort und verzögerungsfrei ins Fahrzeug – ohne die Notwendigkeit, einen Land-Rover-Händler aufsuchen zu müssen.
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von 17: Der neue Defender 110 ist zu Preisen ab 55.600 Euro brutto ab sofort bestellbar und wird ab Frühjahr 2020 lieferbar sein. Der Defender 90 wird zu Preisen ab 49.700 Euro ab Anfang 2020 bestellbar sein.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.