Bild 1
von 14: Bereits seit 26 Jahren können Autofans auf dem Goodwood Festival of Speed im südwestenglischen Westhampnett rare, skurrile und teure Autos antreffen.
Bild 3
von 14: Denn die Autohersteller nutzen die Veranstaltung auch dafür, neue Fahrzeuge vorzustellen beziehungsweise einen Vorgeschmack zu geben. So rollte der kommende Land Rover Defender über die Strecke, leider noch mit Tarnfolie.
Bild 4
von 14: Auch zu Gast: der brandneue, 620 PS starke McLaren GT. Er ist kein puristisch ausgestatteter Supersportwagen, sondern soll seinen Beitzer auch mit Luxusaustattung verwöhnen.
Bild 5
von 14: Der DBX wird bei Aston Martin als erstes SUV der Marke eine neue Ära einleiten. Bentley, Rolls Royce oder Lamborghini haben es in puncto Crossover-Modell ja bereits vorgemacht.
Bild 6
von 14: Eines der Highlights in Goodwood: der P72 von DeTomaso. Man darf gespannt sein, ob die im Verhältnis zur Exklusivität fast wohlfeil eingepreisten 72 Exemplare zu je einer Dreiviertelmillion Euro tatsächlich gebaut werden.
Bild 7
von 14: Zwar kein Supersportwagen, aber auch spektakulär: der neue Mercedes-AMG A 45. Er trägt den aktuell stärksten Serien-Vierzylinder der Welt in sich und kommt in der "S"-Version auf 421 PS.
Bild 8
von 14: Motorsportveranstaltungen wie das Goodwood Festival Of Speed bieten die passende Gelegenheit, um an vergangene Helden zu erinnern. Zu Ehren von Michael Schumacher waren dessen einstige Ferrari- und Benetton-Rennboliden zu sehen.
Bild 9
von 14: Ein Name durfte in Goodwood nicht fehlen: der von Niki Lauda. Die Formel-1-Legende verstarb am 20. Mai 2019 mit 70 Jahren. Sein Ferrari 312T erinnerte an den Ausnahme-Rennfahrer.
Bild 12
von 14: Auf dem Goodwood Festival of Speed wird jeder fündig - vom Rennwagen aus den 1930ern bis hin zu aktuellen Supersportwagen jenseits der 1.000-PS-Marke.
Bild 13
von 14: Autofans kennen diese filigran gezeichneten Rücklichter - dahinter verbergen sich meist V8- oder V12-Motoren. Sowie Fahrzeugwerte in sechs-, wenn nicht siebenstelliger Höhe.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.