Bild 1
von 4: Nissan überarbeitet den Micra und spendiert dem Kleinwagen mehr Leistung. Der Verbrauch leidet nicht darunter - im Gegenteil. Automatik gibt es auf Wunsch.
Bild 2
von 4: Der neue, aufgeladene Einliter-Dreizylinder-Benziner verfügt über 74 kW/100 PS (statt vormals 90 PS). Die stärkere Version schafft als Direkteinspritzer 86 kW/117 PS - 27 Pferdchen mehr als beim Vorgänger. Sparfüchse, die ohnehin wenig fahren, bekommen für 11.990 Euro noch immer den 52 kW/71 PS starken Saugmotor.
Bild 3
von 4: Auf dem hinreichend großen und ordentlich aufgelösten Bordmonitor laufen sowohl diverse Smartphone-Integrationen wie Apple CarPlay und Android Auto plus eine etwas teurere werksinterne Lösung, die zwar ähnlich gut navigiert, es aber auch dann tut, wenn die Handyversionen wegen der mangelnden Serviceabdeckung ihren Dienst quittieren.
Bild 4
von 4: Selbstverständlich muss man in heutigen Vertretern des so genannten B-Segments platztechnisch nicht mehr darben. Vorn kommen sich zwei durchschnittlich gewachsene Passagiere keineswegs in die Quere, und sofern kein Zweimeter-Riese platzgenommen hat, sind selbst längere Strecken im Fond kein Problem.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.